« Ferienhaus Ostsee | Main | Neues Ferienwohnungsverzeichnis »
Achtung Werbung: Ferienwohnung Dresden
Geschrieben von Ostsee am Mo 21 Jan 2008
[Trigami-Review]
Eine Ferienwohnung zu finden ist immer schwierig. Klar gibt es immer diverse große Anbieter (Immonbilienscout, Fewo-direkt) usw., aber manchmal kann man da keine Schnäppchen finden, weil das Hauptaugenmerk, warum man eine Ferienwohnung mietet ist ja meistens die Preisfrage.
Heute geht es mal um eine Ferienwohnung bzw. ein Haus mit 8 Ferienwohnungen, was nicht in Mecklenburg Vorpommern steht, sondern in Dresden. Dresden dürfte ja den meisten ein Begriff sein, ich sage bloß UNESCO Weltkulturerbe, Semperoper, Grünes Gewölbe Zwinger, Frauenkirche usw.. Das Kulturangebot in Dresden ist riesig, man sollte wirklich mal dahinfahren. Ich kann das aus Erfahrung sagen.
Meist ist es in solchen Städten schwer eine Ferienwohnung zu finden, weil doch Pensionen und Hotels in der Überzahl vorhanden sind.
8 Ferienwohnungen werden nun unter der Adresse www.dresden-ferienwohnung.org angeboten, beim Anbieter handelt es sich laut Impressum um eine Firma.
Die Webseite ist übersichtlich gestaltet, leider war man nicht so ganz sauber beim Einbinden des Codes, ansonsten hätte man unten nicht solche Codefragmente. Als Tipp die Seite mal in Firefox anschauen!
Ok jetzt zurück zu den Wohnungen. Das Haus besitzt 8 Wohnungen, diese sind entweder für 2 oder 3 Personen ausgelegt. Gemäß der Zimmerbeschreibung, zumindest so wie ich Sie verstehe, handelt es sich um 2 Raum Wohnungen (Wohn/ Schlafraum, Küche, Bad). Leider sind die weiteren Angaben zu den Wohnungen recht dürftig, die Größe der Zimmer fehlt, wie Aufteilung der Betten ….
Auch ein Blick auf die Appartementseite stiftet da bei mir noch mehr Verwirrung, weil wenn ich lese:
4. Person kostenlos, wenn es sich um Kinder handelt (Doppelstockbett)
Verwirrt es mich wenn die Appartements laut Schnellanfrage doch nur für 2 oder 3 Personen sind, dass die 4 Person dann doch irgendwie rein kann. Sorry da besteht meiner Meinung nach deutlicher Nachbesserungsbedarf.
Nachbesserungsbedarf besteht aber nicht bei der Preisstruktur, diese wird offen und ehrlich publiziert (keine Mindestmietdauer, keine versteckten Kosten, inklusive aller Nebenkosten und Endreinigung). Die 35 EUR pro Nacht gelten anscheinend das Ganze Jahr und somit ich die Wohnung ein Schnäppchen. Die 3. Person schlägt mit 15 EUR zu Buche. Rabatte für Kinder wir sonst üblich scheint es nicht zu geben, auch Beschreibungen zu Kindgerechter Ausstattung fehlen komplett.
Fazit:
Anscheinend sehr gute und günstige Wohnungen, aber leider werden Sie nach meinem Empfinden schlecht präsentiert, weil die Präsentation doch mehr Fragen als Antworten aufwirft. Kunden machen sich meist nicht die Mühe umständlich nachzufragen, sondern gehen zum nächsten Anbieter.
Suchwörter: WerbungÄhnliche Beiträge
Thema: Allgemein, Ferienwohnungen | 49 Kommentare »



Januar 22nd, 2008 at 14:38
Kinderrabatte fehlen weil eins von zwei Kindern kostenlos ist. Das ist unserer Meinung eigentlich klar beschrieben evtl. müsste man das mal nachbessern.
Fakt ist das 3. Bett ist ein Doppelstockbett, aus Platzgründen vermieten wir das apartment aber nur an 3 Erwachsene. 2 Erwachsene welche mit 2 Kindern kommen möchten haben aber die Möglichkeit dazu durch das Doppelstockbett welches wir nicht an Erwachsene anbieten. Das ist in der Schnellanfrage nicht mit drin und wird nachgebessert, hätten Sie das reguläre Buchungsfomular benutzt wär es als Option ja drin gewesen.
Zur Präsentation muss ich leider sagen…wer im Glashaus sitzt….denn haben Sie sich diesen Artikel mal im IE angeschaut?
Januar 22nd, 2008 at 15:16
Hallo Herr Gerlach,
es tut mir Leid für Sie, das sie mit Kritik nicht umgehen können. Kritik ist doch das Beste was Ihnen passieren kann, weil diese Ungereimtheiten aufgedeckt, die Ihnen vielleicht gar nicht bewusst sind und somit können Sie den Wert ihrer Präsentation steigern.
An sich ist nach meinem Geschmack und ganz persönlich gesagt verstehe ich auch was davon, weil ich im Internetmarketing eines erfolgreichen Tourismusunternehmens arbeite, die Beschreibung der Appartements zu wenig. Sie hat bei mir mehr offene Fragen aufgeworfen als beantwortet. Ich persönlich hätte so gar nicht gebucht, weil die Seite kein Vertrauen erweckt. Sie haben 8 Appartements, aber ich sehe nur ein paar Bilder und weiß nie, ob mein Appartement so aussieht. So was erweckt bei mir den Gedanken, dass eines hübsch gemacht ist und die Anderen mit antikem DDR Charme locken. Auch nur ein Gedanke, den Sie vielleicht mal weiter denken sollten, die konkrete Präsentation jedes Appartements schafft Vertrauen bei den Kunden und nicht zu vergessen auch mehr Futter für die Suchmaschine, was die Seite ja auch dringend nötig hat.
Ja ich kann nichts erkennen, zumindestens im IE 7.0 nicht. Was meinen Sie den konkret? Bitte beschreiben Sie mir den Fehler.
Januar 22nd, 2008 at 15:25
Stimmt im IE 6.0 gab es eine Verschiebung beim pixelgenauen Layout, vielen Dank nochmal für Ihren Hinweis, müsste jetzt korigiert sein.
P.S.: Das ist das schöne an Kritik man kann darauf reagieren, seine Fehler erkennen und die Beseitigen!
Januar 23rd, 2008 at 10:57
Wie kommen Sie darauf das wir mit Kritik nicht umgehen könnten? Wir haben doch nur klargestellt wie sich das mit den Kindern verhält.
Und zur Präsentation hatten wir nur gemeint das ein kleiner Code mit Links beiweiten nicht so schlimm aus sah wie Ihre Seite bevor Sie das korigiert hatten.
Im übrigen sind wir relativ gut ausgebucht, das kann sicher immer noch besser werden, aber Ihre Meinung von Unklarheiten bei der Buchung teilen die meisten unserer Gäste nicht. Sicherlich kann man das auch verbessern, aber umgedeht habe ich auch noch kein Hotel gesehen was alle Zimmer einzeln beschreibt.
Wie Sie darauf kommen das Zimmer im DDR Style vorhanden sind kann ich mir nur erklären mit der Tatsache das soetwas in Ihrer Region leider noch vorkommt. In Dresden werden Sie so etwas kaum irgendwo noch finden.
Januar 23rd, 2008 at 11:59
Ihre Antwort klang so negativ, deshalb war ich der Meinung.
Wenn meine Seite so schlimm aussah, warum haben Sie denn Werbung bei mir gebucht?
Ich habe lediglich auf den Codefehler hingewiesen, mehr nicht. Die Verschiebung auf dieser Seite war ansich nicht schlimm, weil die Anteil User mit dem IE 6.0 bei nur 5 % liegt. Und bei den anderen Browsern sah es in Ordnung aus.
Es ist schön für Sie das Sie gut ausgebucht sind, es ist mir auch klar das ihre Gäste die Unklarheiten nicht teilen, das ist ja auch ganz logisch. Kunden die nicht alle Fragen beantwortet kriegen sind weg, besonders im Internet, weil es ist einfacher auf eine andere Webseite zu klicken, als mühsam zum Telefon zu greifen bzw ein Kontaktformular auszufüllen und auf Antwort zu warten. Somit ergibt sich ganz einfach, das die Kunden die bei Ihnen nicht die Kunden sind die die gleichen Ungereimheiten empfinden wie ich.
Der Vergleich Hotel – Ferienwohnungen hingt etwas, beim Hotel erwarte ich gleiche Zimmer, bei einer Ferienwohnung nicht. Wenn ich den Bildern auf ihrer Webseite glauben kann sind die Wohnungen ja auch unterschiedlich ausgestattet, ich sage nur Bilder mit den Betten. Eine unterschiedliche Ausstattung bedeutet auch für jeden einzelnen eine andere Qualität, weil zum Beispiel manche schwarze Betten nicht schön finden….
Ist ja nur ein Gedanken und was Sie ja leider nicht verstehen, ein wertvoller Tipp, ich sage bloss Futter für die Suchmaschine.
Das mit dem DDR Style war ein Vergleich um mein Beispiel eindrucksvoller zu begründen. Wenn dieser in unserer Region vorkommt, lässt es mich schwer verstehen warum MV das Urlaubsland Nr. 1 in Deutschland ist.
Sicher gibt es an der Ostsee, wie auch in anderen Regionen, Objekte die diesen Charme besitzen, aber die sind auch entsprechend realistisch dargestellt.
Persönlich möchte ich mich noch über Verasche bei trigami mit der Übernachtung beschweren, darüber werde ich auf einem anderen Blog noch sehr kritisch berichten.
Januar 23rd, 2008 at 12:18
Also langsam empfinde ich Ihre Art eine Frechheit. Sie wurden eingeladen das Zimmer zu testen, wenn Sie das nicht in Anspruch nehmen, können wir wahrlich nichts dafür.
Also bitte: Was soll daran verarsche sein? Vielmehr sieht es so aus das Sie doch darum gebettelt haben einen Bericht zu schreiben und keinen Aufwand wollten.
Also lieber vorsichtig umgehen mit Halbwahrheiten und Lügen!!!
Hätten wir vorher gewusst wie unsachlich Sie berichten ohne sich von dem Angebot überzeugt zu haben hätten wir Sie das nicht machen lassen und es ist uns eine Lehre und sollte anderen Interessierten auch eine Lehre sein. Bei Ihnen kann man keine Werbung, Berichte etc. buchen. Dazu sind sie vielzu sehr von sich selbst eingenommen. Sie merken nicht mal das Ihre Seite gar nicht funktioniert und schieben es auf den IE6 den wenige haben. Sowenige sind das aber gar nicht. Naja aber was erzähl ich Ihnen das wo Sie doch alles besser wissen.
Im übrigen sind auch in Hotels die Betten nicht immer gleich. In der Hauptsache aber sind Sie es. Nämlich, wie bei uns, komfortabel und mit den gleichen sehr guten Matratzen versehen. Ich hab noch niemand erlebt dem es wichtiger war welche Farbe das Bett hat.
MV Urlausland NR.1 …und doch gibt es gerade bei ihnen die Art von Ferienwohnungen wie Sie die Gäste eben nicht wollen. Die meisten unserer Gäste sind sehr angenehm überrascht weil Sie schon schlechte Erfahrungen mit der Ausstattung so mancher Ferienwohnung an der Ostsee hatten. So etwas gibt es in Dresden nicht, hier herrscht allgemein ein sehr sehr hoher Standard.
Und damit ist für uns diese sinnlose Diskussion beendet, denn hier ging es ursprünglich mal um die Ferienwohnungen welche wir sehr günstig mit einem hohen Komfort anbieten und nicht um die 3 Leutchen welche auf der Homepage irgendwas nicht verstehen. Für diese besteht ja weiterhin die Möglichkeit in eines der unzähligen Dresdner Luxushotels einzuchecken. Nur der Preis ist dann etwas anders.
Januar 23rd, 2008 at 14:03
Danke gleichfalls bezüglich der Art, drohen brauchen Sie mir nicht.
Wenn ich dieses Kommentar lese, fühle ich mich mit der ersten Satz das 2 Kommentars sehr bestätigt.
Ja wir wurden eingeladen laut Auftragsbeschreibung, erhielten aber eine Mail mit folgenden Inhalt vom Trigami.
Wenn man jemanden eine Leistung verspricht und dies dann nicht einhält, ist das nicht ok.
Aber darum geht es hier nicht, entschuldigen Sie meine Kritik, ich dachte lediglich das ich ihnen damit helfe.
Hilfe brauchen Sie ja anscheinend aber nicht, weil alles so perfekt ist und Ihre Wohnung auch ausgelastet ist.
Denn Frage ich mich bloss warum Sie denn noch zusätzlich Werbung via Trigami machen?
Nein ich denke wir kommen auf keinem Nenner hier online, gerne können wir uns persönlich darüber unterhalten, aber dafür müssen Sie bitte Kritik nicht als persönlichen Angriff empfinden. Es sind lediglich Gedanken zu Verbesserung.
Wer meiner Meinung nach unsachlich ist, zeigen ja die Kommentare hier. Ich habe keineswegs um diesen Auftrag gebettelt, sowas hat keiner von uns gemacht. So gering ist der Aufwand übrigens nicht.
Sie schreiben immer so schön das meine Seite nicht funktioniert, aber was daran nicht funktioniert haben Sie mit immer noch nicht genannt. Ich könnte einen Darstellungsfehler nur im IE 6 feststellen, wobei ich das nie auf den IE 6 geschoben habe. Meine Zahlen zur IE Nutzung beziehe ich aus den Statistiken dieses Blogges. Sowas sieht natürlich bei jeder Webseite anders aus.
Ich habe übrigens nie gesagt, das Ihre Wohnungen schlecht ausgestattet sind oder ähnliches, weil das würde ich mir niemals anmassen. Ich habe diese Wohnungen ja nie gesehen und nach der Webseite kann ich die Wohnungen halt nicht einschätzen, was ja ein Punkt war den ich erwähnte.
Wenn die Gäste überrascht sind, dann verstecken Sie doch das Ganze nicht und zeigen Sie den hohen Komfort doch.
Über die Fakten Urlaubsland NR 1 und Ausstattungen brauchen wir nicht reden, darüber entscheiden die Gäste.
Wir können uns gerne noch dazu weiter unterhalten, aber dann ohne Anfeindungen, sondern sachlich und fundiert. Ich wollte mit meinem Beitrag Ihnen wie gefordert lediglich helfen, ihre Auslastungszahlen zu steigern, dies aber nicht auf dem Weg, das ich alles schön Rede so wie es andere Blogger tun, sondern auf dem Weg das ich Ihnen nützliche Tipps gebe, wie sie ihr Produkt (Webseite) weiterentwickeln können.
Januar 23rd, 2008 at 14:43
Na das ist ja spannend hier, also find das amüsant wie ihr euch die Taschen vollhaut.
Also als erstes bei mir sieht die Seite hier in Ordnung aus, also ich kann nichts erkennen. Die Andere ist auch ok, das Zeug da unten nimmt ja kein Mensch war.
Aber Thomas scheint mit ein paar Sachen recht zu haben, also Herr Gerlach ihre Seite erweckt bei mir kein Vertrauen. Wohl bei anderen auch nicht, sonst wären Sie ja nicht überrascht, wenn Sie in die Wohnungen kommen.
Macht mal weiter, bin gespannt wie ihr weiter aneinander vorbei redet.
Januar 23rd, 2008 at 19:54
Sorry Thomas,
mit dem was du schreibst, hast du wahrscheinlich Recht, meiner Meinung schon und der Herr sollte sich nicht beschweren für seine Trigami Euros ne Marketing Beratung zu kriegen, aber du siehst ja gar nicht was er so tut. Du schreibst schönen Ferienwohnung Dresden Content, setzt Trigami getreu ein nofollow und er hämmert die Kommentare rein, wo du kein nofollow einsetzt und schon hat er seinen Backlink. Also lösche mal fix die Backlinks von ihm bei den Kommentaren.
Januar 24th, 2008 at 12:37
Ja wirklich spannend, anscheinend verdehen hier gern ein paar Leute die Realitäte.
Ich habe in meinen Kommentaren gar keine Backlinks drin…also Augen auf bevor Ihr Mist schreibt.
Zu trigami…Ich kann nur beurteilen was ich sehe. Diese Mail ist mir nicht bekannt gewesen! Wir bekamen auf den Auftrag über 150 Bwerbungen alle mir den tollsten Sachsen versehen…Jeder hat das beste Blog und will für uns schreiben…darunter waren auch Sie! Also beschweren Sie sich jetzt nicht.
Was der eine Kommenta sollte …das unsere Gäste überrascht sind….dazu fällt mir gar nicht mehr viel ein…denn Sie sind alle positiv überrascht…
Was an der Website kein Vertrauen erwecken soll? Fragliche Meinung, ich meine wir verkaufen ja keine Versicherungen sondern vermieten Ferienwohnungen für sagenhafte 35 Euro pro Nacht! Alle Fotos sind aus 3 von den 8 Apartments, die fehlenden 5 Wohnungen sehen aber ganz genau so aus. Naja aber da hat wohl jeder unterschiedliche Vorstellungen.
Ach und hier mal ein Link: Danke für den Hinweis, das wir den in den Kommentaren gar nicht untergebracht hatten.
...
Ach und nochwas…wenn Sie im Tourismus so eine große Nummer sind…dann werden Sie verstehen das man trotz guter Auslastung nicht aufhören sollte zu werben….
Januar 24th, 2008 at 12:45
Zu trigami noch etwas. Wir haben gedacht das die Interessenten welche sich die Wohnungen vor Ort anschauen möchten bei uns melden. Bei den vielen Bewerbern war aber kaum jemand dabei der den Aufwand betreiben wollte.
Deshalb kann ich mir nur so erklären das die Mail von Trigami kam. Wir haben selber mit denen keine Erfahrung und wissen nicht wie die das Handhaben, wir stehen aber nach wie vor zu der Einladung, denn es ist in unserem Interesse das hier kein falsches Bild von den Wohnungen verbreitet wird.
Sie können also gern in den nächsten Tagen/Wochen, je nachdem wie frei ist, bei uns die Probenacht verbringen und den Bericht vervollständigen.
Januar 24th, 2008 at 12:49
Zu dem Backlink Freund eine Anmerkung: Ein Backlink würde uns nur wirklich etwas bringen wenn die Seite über einen Google.de Page Rank verfügen würde. Leider ist die Seite für Google.de selber zu unwichtig und hat keinen PR. Was soll uns das also bringen zu versuchen irgendwo einen Link unterzubringen?
Januar 24th, 2008 at 15:34
Stimmt standartmässig sind die Namen bei WP in den Kommentare zur Webseite verlinkt, hier nicht da haben Sie recht.
Nun trotzdem mal eine kleine SEO Lektion für Sie.
Pagerank ist nichts, es besitzt keinerlei Aussagekraft mehr. Spätestens seit dem Google das Pagerank für Leute die zum Beispiel Trigami Beiträge geschrieben haben, ohne Nofollow eingesetzt zu haben, abgesenkt hat, kann man besonders im Blogbereich nichts mehr am PR festmachen.
Schauen Sie sich die Backlinks an, das Alexatrafficrank, danach können Sie entscheiden ob eine Seite wichtig oder unwichtig ist.
Es gibt sowieso keine wichtigen oder unwichtigen Seiten, ein Link von jeder Seite, die vom Google Bot erfasst wird, zählt, man sollte auch einen guten Mix aus starken und weniger starken Links haben.
Wenn ich mir die Seite näher betrachtet würde empfinde ich Sie als nicht so unwichtig. Da ohne includes gearbeitet wird, sage ich mal so mindestens 200 Besucher pro Tag laut Alexa. Backlinkstruktur ist ok. Also um es mal in Ihrer Sprache zu sagen, sie sehen hier eine abgewertete, ich schätze mal durch trigami nofollow, Pr3-4 Seite. Und damit ist Sie doch deutlich “wichtiger” als Ihre.
Und jetzt ganz ehrlich ein Tip von mir, Sie erhalten hier sehr gute Tips, auch bezüglich Google Futter und das Einzige was Sie machen, ist rumschreien und sich angegriffen fühlen.
Januar 24th, 2008 at 16:01
Hallo Herr Gerlach,
atmen sie bitte mal tief durch, das entspannt.
Das war die Mail die ich aus dem Hause trigami erhielt, dann können Sie ja sicher aus meiner Sicht verstehen, warum ich “Verarsche” schrieb. Wenn das so nicht Ihre Wille war, dann sollten Sie das mal als Auftraggeber mit trigami klären. Gerne stelle ich dazu Ihnen auch die Orginal Mail zur Verfügung. Für uns als Blogger sollte der Kontakt für die Übernachtung meiner Meinung über trigami erfolgen.
Ich habe übrigens mit keinem Wort ein falsches Bild von Ihren Ferienwohnungen verbreitet, weil wir schon geschrieben konnte ich mir meiner Meinung nach kein Bild von den Wohnungen bilden. Das ist ja das eigentliche Fazit meines Ursprungsbeitrages, was Sie anscheinend nicht verstanden haben.
Ihre Einladung ist sehr nett, aber persönlich gesagt fühle ich mich inzwischen persönlich von Ihnen angegriffen und da ich nichts schlechtes über Ihre Wohnungen, sondern lediglich Verbesserungstips für Ihre Webseite gegeben habe, habe ich keine Lust mehr auf einen Besuch.
Ich habe mich übrigens nicht beschwert.
Das mit dem positiv überrascht ist doch schön und ich glaube ihnen ja auch das sie 8 schöne Wohnungen haben, aber meiner Meinung nach kommt das in ihrer Internetpräsentation nicht ganz rüber. Wenn es richtig rüber kommen würde, wären die Gäste ja auch nicht überrascht sondern ihnen wäre von Anfang an klar, was für schöne Wohnungen Sie kriegen.
Vielleicht verschenken Sie ja Kunden, weil Ihnen das vorher nicht klar wird, das Sie zum günstigen Preis auch schöne Wohnungen anbieten. Manche Köpfe vermuten immer einen Hacken, das können Sie mit meinen Gedanken umgehen.
Ich habe übrigens nie geschrieben das ich im “Tourismus so eine große Nummer” bin, sondern seit Jahren dort erfolgreich arbeite. Natürlich sollte man nie aufhören zu Werbung zu betreiben um die Auslastung zu steigern.
Dem Kommentar von Seo stimme ich zu, die Seite (vorher PR 4) wurde aufgrund von Follow Links in trigami Beiträgen von Google abgewertet. Eine Änderungen der Positionen in den Google Serps gab es dadurch nicht. Die Besucherzahlen kommen im Durchschnitt ungefähr hin.
Herr Gerlach eins ist mir doch unklar, bei 150 Bewerbungen, suchen Sie sich die Bloggs nicht aus auf denen Sie was geschrieben haben möchten?
Wenn diese Seite hier ihrer Ansicht für Google so unwichtig ist, warum wählen Sie denn solch eine Seite aus?
Januar 24th, 2008 at 17:10
[...] der Titel “Achtung Werbung” trägt wohl eine Doppeldeutung, “Achtung Sprache”:)) Ich denke doch, Du und [...]
Januar 24th, 2008 at 17:37
köstlich, köstlich !!!
Herr Gerlach bitte änder sie den Header ihrer Seite. Das wirkt wie SPAM einer schmuddelpension… mal ehrlich
Januar 24th, 2008 at 17:52
Um das jetzt mal abzuschliessen. Es bewerben sich sehr viele Blogs und das wir unter anderem Ihren ausgewählt haben ist reiner Zufall und Ihrer Bewerbung zu verdanken welche sich dadurch abhob das Sie mit Ferienwohnungen einen Bezug hatten. Ich bin mir ziemlich sicher das auch Sie drin stehen hatten, das Sie den Weg nach Dresden nicht antreten möchten, deshalb sind wir natürlich verärgert wenn im Nachhinein uns Verarsche unterstellt wird. Leider lässt sich das nicht mehr nachweisen weil die Bewerbungen nicht mehr einsehbar sind nach der Vergabe.
Ein falsches Bild haben Sie nicht direkt abgegeben aber Ihnen istr doch auch klar das alles was Sie schreiben zu einem Gesamteindruck führt welcher ja nicht gerade auf diesem Blog den Wohnungen gerecht wird. Sie sollten sich deshalb vieleicht nicht wundern wenn die Werbeaufträge bald ausbleiben werden.
Mit Kritik können wir umgehen aber Sie haben hier sich zuerst angegriffen gefühlt nur weil wir einen Kommentar abgegeben haben indem wir die Sachlage mit dem 4. Kind aufklären wollten…
Mehr hab ich keine Lust noch dazu zu schreiben, das Sie die Einladung nie annehmen wollten sagte ich ja schon (sieht trigami ja ganz genauso) und zeigt ja auch Ihre Reaktion hier auf die nochmalige Einladung. Eins noch zu dem Aufwand den Sie hatten…für alle die es nicht wissen können und hier lesen…Sie hatten bei Trigami für diesen Bericht extra noch den Preis erhöht!!!! Das sagt wohl alles…Es ging Ihnen nur ums Geld, nichts weiter
Januar 24th, 2008 at 17:55
[...] kein gekauftes Jubelgeschrei ist. Und so geriet er unklugerweise etwas in Rage, als dieser Blogger von seinem Recht auf kritische (wenn auch handwerklich etwas holprige) Meinungsäußerung [...]
Januar 24th, 2008 at 18:01
Ist ja spannender als jeder Krimi hier. Macht bitte mal weiter, dann kann ich mir das Dschungelcamp heute Abend glatt sparen.
Januar 24th, 2008 at 18:05
Oh Gott, ist das putzig.
Robert hat schon recht, da bekommt man ja Magenschmerzen vor Lachen.
Naja, jedenfalls weiß ich nun, wo ich bei einem Aufenthalt in Dresden ganz sicher _nicht_ wohnen werde.
Danke dafür.
Januar 24th, 2008 at 19:09
Hm, also entweder ist das eine verdammt gute Marketing Strategie von Herrn Gerlach oder aber hier geht es echt nur darum seiner Wut Luft zu machen.
Im ersten Fall: Klasse!
Im zweiten Fall: Merkste watt?
Januar 24th, 2008 at 19:45
Lieber Herr Gerlach, so unsouverän und pöbelnd wie Sie sich hier im Dialog mit Ihrem Geschäftspartner präsentieren, werde ich einen weiten Bogen um Ihre Wohnungen machen. Und ich denke das wird vielen anderen Mitlesern auch so gehen. Merken Sie eigentlich nicht, welche Außenwirkung Sie hier erzielen?
Januar 24th, 2008 at 20:17
Hallo Herr Gerlach, sind sie noch da? Kleiner Tipp zu Ihrer Seite. Heizkörper nicht zentral ins Bild stellen und keinen leeren Kühlschrank abbilden. Dresden was für ein Name und dann die Heizkörper und nichts zu essen, das geht nicht. Liebe Grüsse
Januar 24th, 2008 at 20:35
Aha nun hat uns wohl der Robert erwischt. Gut stimmt, es hätte eine schöne Viral Marketing Kampagne sein können.
Herr Gerlach, prinzipiell ist es aber wirklich so wir reden hier permanent aneinander vorbei.
Vielleicht habe ich mich wirklich zuerst angegriffen gefühlt, dafür Entschuldigung.
Mein Bewerbungtext ging nur auf den inhaltlichen Bezug Ferienwohungen und den passenden Bezug zu Ihrem Produkt ein.
Bevor ich mir über einen Besuch bei Ihnen Gedanken machen konnte, habe ich schon die oben dargestellte Email erhalten. Da fiel das Thema für mich flach. Wie angedeutet wenn dies nicht ihre Wille war, sollten Sie dringend bei Trigami anklopfen.
Ja ich habe den Preis erhöht um sage und schreibe 50 Cent, damit es eine runde Summe ist. Wenn ihnen das als zuviel erschien, überweise ich Ihnen diese gerne wieder zurück.
Januar 24th, 2008 at 20:37
Was wir für eine Aussenwirkung erzielen? Wenn wir nicht jedem selbsternannten Redakteur Recht geben. Wenn wir Richtig stellen was er nicht versteht?
Wenn wir Kommentare welche ausschliesslich von Billig Bloggern(als die Sprache sprechen lernte…haha) kommen nicht ganz so ernst nehmen…
Wer deshalb unsere Wohnungen nicht mag soll halt sich ein teures Hotel nehmen. Gar kein Problem, wirklich nicht.
Ich denke mal unsere Gäste gehören nicht zu den Lesern dieses Blogs. Da haben wir uns einfach im Blog getäuscht.
Ich entschuldige mich bei allen Niveauvollen Lesern welche sich hier vieleicht doch hin verirrt haben! Diese Gäste sind natürlich herzlich Willkommen.
Januar 24th, 2008 at 20:39
Aha nun hat uns wohl der Robert erwischt. Gut stimmt, es hätte eine schöne Viral Marketing Kampagne sein können.
Herr Gerlach, prinzipiell ist es aber wirklich so wir reden hier permanent aneinander vorbei.
Vielleicht habe ich mich wirklich zuerst angegriffen gefühlt, dafür Entschuldigung.
Mein Bewerbungtext ging nur auf den inhaltlichen Bezug Ferienwohungen und den passenden Bezug zu Ihrem Produkt ein.
Bevor ich mir über einen Besuch bei Ihnen Gedanken machen konnte, habe ich schon die oben dargestellte Email erhalten. Da fiel das Thema für mich flach. Wie angedeutet wenn dies nicht ihre Wille war, sollten Sie dringend bei Trigami anklopfen.
Ja ich habe den Preis erhöht um sage und schreibe 50 Cent, damit es eine runde Summe ist. Wenn ihnen das als zuviel erschien, überweise ich Ihnen diese gerne wieder zurück.
Januar 24th, 2008 at 21:37
Lieber Herr Gerlach:
zum Header Ihrer Webseite: Für´n Zweier 35€ die Nacht und für´n flotten Dreier nur 50€? Ist das nicht Dumping?
Sorry, aber das war hier so köstlich, ich konnte mir den Spruch nicht verkneifen. Im Übrigen möchte ich noch etwas sagen Herr Gerlach. Thomas hat nicht Ihre Zimmer bewertet, sondern Ihre Webseite. Es wurde zwar schon mehrfach gesagt, aber das macht ja nix…
Januar 24th, 2008 at 21:44
Geil. Das muss festgehalten werden
Januar 24th, 2008 at 23:23
Meister Gerlach. Der “Billigblogger” hat täglich ungefähr 90.000 Besucher. Nur so zur Info. Sie kennen sich ja offenbar nur mit ganz wenig Dingen wirklich aus.
Januar 24th, 2008 at 23:43
[...] ist wohl diese Trigami-Rezension, wenn man sich die Kommentare mal durchliest. Dieter Petereit machte mich mit seinem Post [...]
Januar 25th, 2008 at 00:03
Wenn sich hier schon SEO- und Marketingspezialisten kundtun, möchte ich (habe keinen Blog, lese nur oft und kommentiere eher selten) doch mal hier eine Lanze für Herrn Gerlach brechen:
Danke!!!
Habe mir seine Website auch angeschaut – ist doch in Ordnung. Fehler wie oben angesprochen, sind doch wirklich nicht selten. Und auch die Fotos zeigen mir doch, was ich bekomme und was nicht. Solide Zimmer ohne “chichi”, was eben bei 35 Euro zu erwarten ist.
Meine Meinung zur Diskussion: der Beitrag von Thomas ist lieblos und schlecht geschrieben. Nicht was das Sachliche betrifft, sondern die Tonalität und auch die Form. Da sehe ich Rechtschreibfehler, dass man fast Augenkrebs bekommen muss. Sorry, aber aus dieser Perspektive verstehe ich die Aufgebrachtheit des Herrn Gerlach (obwohl er diesen Aspekt gar nicht angesprochen hat).
Ansonsten: diese Diskussion ist ein wunderschöner Trigami-Case
Januar 25th, 2008 at 09:00
Hallo Leute,
also wenn man den Dialog so verfolgt bekommt man glatt den Eindruck, das ist alles von langer Hand geplant. Geschickte Marektingkampagne. Der eine schreibt einen kritischen Beitrag bei dem man zudem ins Zweifeln kommt, ob er der deutschen Sprache so richtig mächtig ist. Den Anderen regt es furchtbar auf, dann zoffen sie sich und anschließend berichtet Robert Basic.
Klasse, hat sehr gut geklappt, ob nun geplant oder nicht
VG
Torsten von kapitalmarktexperten.de
Januar 25th, 2008 at 09:45
“…sage immer was Du denkst, aber wisse immer was Du sagst”…das schrieb mir schon meine Grundschullehrerin ins Poesiealbum!
Robert ein Billigblogger? Na DAS hat ihm bestimmt noch niemand gesagt!
Ganz grosses Kino hier, wie mir scheint…!
Januar 25th, 2008 at 09:46
Herr Gerlach,
sie machen hier gerade einen riesen Fehler. Scheinbar könnten sie deutlich mehr Buchungen gebrauchen. (Deshalb ja wohl die Werbung hier). Also ist die entscheidende Frage, warum zu wenig Leute bei ihnen buchen. (Auch wenn sie behaupten, dass sie fast ausgebucht sind. Das glaubt hier leider keiner. Aber tut auch nichts zur Sache.)
Nun bekommen Sie hier eine Beratung von Internet-Nutzern, die sich seit Jahrem im Internet auskennen. Und sie fühlen sich deshalb auf den Schlips getreten? (Scheinbar haben Sie ihre Seite selber gestaltet und nun fühlt sich ihr Ego angegriffen.) Aber warum weiter meckern und motzen? Sie sollten sich die Tipps zu Herzen nehmen. (Besonders den Content für die Suchmaschinen)
Ihre Kunden sind sehr positiv überrascht? Mal überlegt, warum? (Richtig, weil sie von Bildern und Beschreibung was schlechteres erwartet haben.)
Nutzen Sie die Chance. Ihre Seite ist wirklich nicht schön. Nun haben Sie sehr viele Tipps bekommen, wie sie auch User überzeugen können, die sonst gleich wieder abhauen. Solch eine Chance bekommen Sie nie wieder!
Januar 25th, 2008 at 10:59
Nochmal für die letzten die es nicht verstehen! Es sollte über die Ferienwohnungen geschrieben werden nicht über die Internetseite. Die mag dem einen gefallen und dem anderen nicht. Alle Geschmäcker kann man nicht treffen.
Hier fällt auf das manche nur nachschreiben was Sie vorgeplappert bekommen. Wir gehören nicht zu den Firmen welche über sich Mist schreiben lassen und sich nicht wehren dagegen weil irgendein toller Robert Blog das dann auffassen könnte. Kommt mal raus…steht auf von euren Bürostühlen…legt die Tastatur beiseite…es gibt tatsächlich auch eine reale Welt in welcher Blogs keine Rolle spielen und sei es noch so groß in Eurer Ansicht.
Wir hatten gestern 24 Buchungen, das sind doppelt soviele wie sonst. Keiner hat sich auch nur im geringsten über die Seite beschwert. Und wir wissen das bei den Buchungen auch Leute dabei waren die diesen Blog oder den anderen (für Euch Göttlichen) Blog gelesen haben. Und wenn wir gerade dabei sind…habt Ihr mal nach Ferienwohnung gegooglt? Habt Ihr Euch mal angeschaut wie manch erfolgreiche Ferienwohnung sich präsentiert? Ich glaube dagegen haben wir eine Top Seite.
Und wer sich die Mühe macht das von Anfang an zu lesen wird merken das wir eigentlich nur ein Missverständniss aufklären wollten. (3 oder 4 Personen möglich)…aber dazu müsste man sich ja die Mühe machen zu lesen…und dann könnt Ihr nicht gleich drauflosschreiben…und das macht Ihr Blogger doch so gerne ..Stimmts?
Wir brauchen keine Tipps zum Suchmaschinen Marketing!
Wir müssen nicht bei Google auf Platz 1 landen denn wir generieren unsere Klicks ausschliesslich mit Google Adwords. Suchmaschinen Platzierungen sind uns völig egal!
Ich könnte auch ein paar SEO Leutchen aufführen die das sowieso alles ganz anders sehen als manch selbsternannter Experte hier…
Zitat von Timm: Ihre Kunden sind sehr positiv überrascht? Mal überlegt, warum? (Richtig, weil sie von Bildern und Beschreibung was schlechteres erwartet haben.)
Antwort: Besser so als umgekehrt oder? Wir machen nichts schöner als es ist. Wir wollen keine äste die sagen…In der Website was aber ein voller Kühlschrank zu sehen und der hier ist leer….
Es mag ja Firmen am laufenden Band geben welche Ihre Kunden täuschen aber da machen wir nicht mit. Wenn es eine Heizung inmitten des Zimmers gibt dann gibt es Sie dort….das muss ich doch auf keinem Bild verstecken! Heizung ist doch was gutes, zumindest im Winter.
Zitat: Also ist die entscheidende Frage, warum zu wenig Leute bei ihnen buchen.
Antwort: Wir haben Januar, und wenn Sie sich ein bissl in der Branche auskennen würden, dann würden Sie so eine dumme Frage nicht stellen, aber das sein Ihnen verziehen, woher sollen Sie es auch wissen.
Januar 25th, 2008 at 11:25
Aber Herr Gerlach, wenn Sie bei Google auf Platz 1 oder den ersten Plätzen landen würden, könnten Sie deutlich ihr Adwords Butget einsparen.
Ansichten von Seo Leutchen unterscheiden sich oft, interessant ist am Ende der Erfolg.
Zum in der Branche auskennen, man kann sowas nicht pauschalisieren, es ist für jede Urlaubsregion anders.
An der Ostsee haben Sie zum Beispiel jetzt eine teilweise schlechte Auslastung, dafür aber viele Buchungen für das Frühjahr und den Sommer, weil die Kunden jetzt Ihre Urlaubsplanung erledigen. In Skiregionen sieht es natürlich anders aus.
Ich denke das man in Dresden über das ganze Jahr gesehen eine gute Auslatung erreichen kann, weil Dresden ist eine kulturell sehr wertvolle Stadt und das ist wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe, warum viele Dresden besuchen. Gut insgesamt gesehen, ausser Skiregionen ist im Januar die Auslastung schlechter, aufgrund des Wetters und der durch Versicherungen usw sehr geschröpften Finanzlage der Kunden. Oder sehen Sie das anders?
Januar 25th, 2008 at 11:32
GNAHAHAHAHA…
…da hat wohl einer nicht ganz kapiert, was “Reichweite” und “Multiplikatoren-Effekt” bedeutet, wenn er sich unter den Augen von der Hälfte aller Besucher des größten deutschen Blogs zum Affen macht…
…Tipp: Sie sind jetzt sozusagen “live im Fernsehen” – und das noch für die nächsten 2 Tage…
Januar 25th, 2008 at 11:37
Nix “Dumme Frage” – das ist DIE Frage!
Bevor sie weiter sauschlau hier rumstinkern: Es geht doch darum, Buchungen zu generieren. Und das auch dann, wenn nur wenige Leute buchen. Oder wollen Sie mir erzählen, dass in Januar keiner nach Dresden reist und eine Fewo braucht? Ich glaube Sie müssen einsehen, dass sehr wohl Wohnungen in Dresden im Januar benötigt werden. Die Frage ist doch dann, ob die Besucher bei Ihnen oder Ihrer Konkurrenz buchen. Mir ist das egal
Aber für Sie sollte das ein Unterschied sein…
Wenn Ihre Hütte in der Hauptsaison ausgebucht ist, sollte das keine Kunst sein. Ziel ist doch vielmehr, auch in “schlechten Zeiten” Buchungen zu generieren. Aber wem sag ich das, sie sind ja Experte *lach*
Übrigens: Wer sein Geld nur in AdWords ballert ohne auch nur im geringsten das Potential der “kostenlosen” Suche zu nutzen, ist selber Schuld.
Januar 25th, 2008 at 12:35
…Tipp: Sie sind jetzt sozusagen “live im Fernsehenâ€? – und das noch für die nächsten 2 Tage…
SEHR SCHÖN
Wer sich letztlich zum Affen macht? Darüber haben wir ne ganze Menge Mails erhalten…nicht jeder sieht das so wie Sie…einige Blogger sind darunter welche sich für die Kommentare so einiger Kollegen entschuldigen…kaum zu glauben oder? Das wollen Sie jetzt wahrscheinlich auch wieder alle nicht wahr haben?
Zum Thema Januar: Natürlich sind wir froh über Buchungen im Januar, sagt ich doch schon. Aber haben wir die erwaretet, über diese Art Werbung?
Lieber Timm, Ihre Frage war doch Warum haben wir gerade wenig Buchungen? Warum erzählen Sie jetzt wo ich es Ihnen beantwortet habe das jeder Buchungen gebrauchen kann. Das sagte ich doch schon. Schreiben Sie eigentlich nur um zu schreiben?
Dem Thomas muss ich da Recht geben, es ist saisonbedingt. Über Dresden wird aber teilweise ein völlig falsches Bild verbreitet. Es ist im Januar Februar eben nicht so viel los. Viele Ferienwohnungen und kleinere Hotels haben komplett zu. Man mag es kaum glauben. Selbst am historischen Grünen Gewolbe, wo angeblich Karten ausverkauft sind, bekommen Sie die im Moment hinterhergeschmissen.
Also wer da hin will, jetzt wär ein guter Zeitpunkt! Wo es günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden gibt wisst Ihr ja jetzt alle! Und wem das Buchungsformular der Website nicht gefällt, man kann auch anrufen um zu buchen.
Januar 25th, 2008 at 12:44
ich hoffe, Thomas, dass er Dir mind. das Zehnfache von dem auszahlt, was vorher ausgemacht war per Trigami. Und wenn nicht, dont feed the trolls, lohnt sich sonst nicht mehr:)
Januar 25th, 2008 at 13:02
Dieses Bild von Dresden ist mir vollkommen neu, interessant das zu hören.
Januar 25th, 2008 at 13:11
“Schreiben Sie eigentlich nur um zu schreiben?”
Liege krank im Bett und fand ihren Egotrip einfach so lustig, dass ich mich da aus purer Langeweile frei nach dem Motto “jeden Tag eine gute Tat” eingeklinkt habe.
Aber ihre Art mit anderen Menschen sowie Kritik umzugehen ist einfach unterste Schublade. Denken Sie mal in einer freien Minute drüber nach.
Ich hoffe für Ihre Mieter, dass Sie ein besserer/netterer Vermieter sind, als dass, was sie hier im Netz präsentieren… Aber was solls. Ich für meinen Teil werde mich hier verabschieden.
Januar 25th, 2008 at 13:16
Ja war auch für neu und interessant. Wir waren auch der Meinung das wir in Dresden voll mit Touristen sind.
Da wir für Gäste auch gern mal Karten für das grüne Gewölbe organisieren und wir welche übrig hatten weil die Gäste dann aus Krankheit nicht kommen konnten, wollten wir diese vor dem besagten grünen Gewölbe verkaufen. Wir mussten dann feststellen das Gäste zu jeder beliebigen Zeit noch Karten bekommen hätten.
Wir wurden auch freundlich darauf hingewiesen die Karten nicht davor zu verkaufen, weil sie selber genügend noch hätten, man hätte nicht mit sowenig Touristen im Januar gerechnet.
Von einer bekannten Werbeagentur haben wir dann auch erfahren das sehr viele(ich nenn bewusst keine Namen)kleinere aber doch bekannte Hotels im Jan und Februar komplett zu machen.
Neu war das für uns deshalb auch weil wir letztes Jahr im Januar u. Februar komplett mit Gästen einer japanischen Firma ausgebucht waren und somit gar nicht mitbekommen haben wie schlecht die Ausbuchung in gerade diesen beiden Monaten doch ist.
Zur Auszahlungsbemerkung von Robert:
Der Ostsee Blog erfreut sich doch auch einer riesen PR
Januar 25th, 2008 at 13:22
Zitat Timm: Aber ihre Art mit anderen Menschen sowie Kritik umzugehen ist einfach unterste Schublade. Denken Sie mal in einer freien Minute drüber nach.
Warum weil wir eine eigene Meinung haben und nicht alles blos nachplappern…?
Weil wir auf einen Fehler hingewiesen haben?
Vieleicht wurden wir auch von Ihnen als Sündenbock ausgemacht weil wir kein Blog betreiben?
Vieleicht sind Sie auch nur frustriert, weil wir Ihre Bewerbung abgeleht haben?
Wie auch immer, Sie haben sich ja zum Glück verabschiedet. Trotzdem gute Besserung.
Januar 25th, 2008 at 13:36
Na wenn ich das so lese sind Herr Gerlach und Thomas etwas abgekühlt, das ist gut weil ihr habt euch vollkommen umsonst angefeindet. Aber ihr habt gerade ganz großes Kino betrieben.
Thomas du bist eindeutig über das trigami Ziel hinausgeschossen und hast die Ferienwohnung zumindestens in Bloggerkreisen deutlich bekannter gemacht. Wenn man dem Kommentar 12 bei Rob glauben kann, ist dadurch sogar eine Buchung entstanden.
Herr Gerlach, neben der ganzen Kritik und den Anfeindungen wurden Ihnen hier, auch ein paar wertvolle Tips gegeben bezüglicher Ihrer Webseite, die mir ganz sinnvoll und logisch erscheinen.
PR hat ihr beide für eure Seiten gemacht. Mich würde wirklich mal interessieren, was für Summen ausserhalb von trigami dafür geflossen sind.
Oder ist das ein gar Komplott von Trigami um sich mehr ins Gespräch zu bringen und sein neues Produkt Trigami Publications ordentlich einzuführen?
Januar 25th, 2008 at 19:50
Der 12. Beitrag wurde von Herrn Gerlach selbst geschrieben wie Robert gerade publik gemacht hat. Jetzt wird es wohl nicht nur 2 Tage im “Fernsehen” sein.
Thomas du hast ein schwarzes Schaf unter vielen weißen erwischt und bin im nachhinein dankbar das ich die Rezension nicht erhalten habe. Führte noch Kontakt nach der Ausschreibung und gehörte zu DEN Bloggern (wenn ich nicht sogar alleine war) die Kritik an deiner Rezensionsdarstellung geäußert haben.
Werde nun mit meiner Freundin in ein Etap-Hotel gehen. Denn wer sogar Emails offen legen will ohne Genehmigung des Autoren kennt sich nicht nur im Internet schlecht aus, sondern hat auch keine Ahnung vom erwähnten “echten Leben”.
Sorry Thomas, lasse dir auf Wunsch meine geschriebene Email zukommen damit du siehst wie ich dich “kritisiert” habe.
Januar 25th, 2008 at 20:15
@Fritten
Ja ich hab den Artikel bei Robert eben gesehen.
Schade das er da auch indirekt auf mich abzielt, weil ausser dieser trigami Beitrag besteht keine Verbindung zu Herrn Gerlach.
Ich habe die ganze Zeit überlegt, woher mir der Name Fritten bekannt vorkommt, aber eben als ich so in meinem RSS Reader blätterte und als bekennder Ossi deinen Trabant Artikel fand, fiel es mir wieder ein. Netter Blog, jetzt hast auch mal einen deiner Feedempfänger entlarvt.
Januar 26th, 2008 at 18:41
Thomas
Fritten hat doch gesagt, wir können die Mail ruhig veröffentlichen…Nunja leider lieber Thomas kannst Du nun nicht lesen wie er über dich herfällt in der Mail und sich bei uns einschleimt. …da warst Du noch das schwarze Schaf und nun bin ichs…Dieser Fritten ändert seine Meinung ja ziemlich schnell…Ich glaub im Osten hies soetwas Wendehals…Glaub es oder lass es…uns ist das sowieso egal…Denn Blogs werden nur von Bloggern gelesen welche vor Langeweile sterben.
Schade das Ihr alle nicht begreift das es Eure Blogs sind welche keine Aufträge mehr bekommen werden. Wir jedenfalls haben auch alle anderen Aufträge welche mit der Ferienwohnung nichts zu tun hatten zurückgezogen und werden die Art Werbung und Berichterstattung keinem weiterempfehlen. Und um eine Meinung über ein Produkt zu bekommen gibt es immer noch genügend Profi Agenturen.
So und nun könnt Ihr darüber Euch wieder totlachen und bei Chips und Bier darüber unterhalten…was anderes habt Ihr Armen ja zum Samstag Abend sicher nicht vor…
..wir jedenfalls haben auch ausserhalb Eurer Blogs ein Leben.
Januar 27th, 2008 at 19:33
So jetzt reicht er mir, ehe Herr Gerlach hier noch weiter die Leser beleidigt, mache ich die Kommentare zu.
Achja bringen Sie Ihr Geld bitte zu den Profi Agenturen. Da kriegen Sie die Behandlung die Sie möchten!